Sommer in Belin - Berlin am Meer
Liebe Kunstfreunde,
in den letzten Jahren hat man fast vergessen, wie schön die Sommerferien in Berlin sind. Wenig Autos, viele Parkplätze und am Abend ganz gemütlich draußen sitzen. Und: Zeit für lang aufgeschobene (Atelier-)Besuche.
In dieser Woche zum Beispiel das Atelier Andreas Wachter in Erlln. Dieses Künstlerrefugium ist immer wieder eine Reise wert. Nicht nur das Atelier, sondern auch alles "drumherum".
Der Besuch war der Auftakt für ein Poträtprojekt, das lange verabredet war. Jetzt hattten alle Beteiligten Zeit. (Details folgen in einem späteren Stadium hier und aktuell auf Instagram)
Im Gepäck auf der Heimreise: zwei kleine Bilder, die an ein vergangenes Projekt erinnern: "Westphal-Berlin am Meer" im Jahr 2018. In der Rückschau eines unserer schönsten Ausstellungprojekte. Lang ist es her, gefühlt noch viel länger ...
"Hinter der Strandhalle" - Jetzt in der Galerie.
Ebenfalls neu in der Galerie: zwei Bilder von Victor Mira !
Aus einer portugisischen Privatsammlung, Provenienz Galerie Michael Schulz. Eine fast vergessene, aber durchaus interesante Position. Im Februar 2003, kurz vor seinem Freitod nach einem Atelierbrand, war Victor Mira auf der ARCO Madrid als bester lebender Künstler Spaniens ausgezeichnet worden. Erst jetzt geben die Sammler die seinerzeit erworbenen Bilder wieder ab. Altersbedingt... Aktuell in der Ludwigkirchstraße: "Pesa mas una luna que dos estrellas" und "Antiheroe" von 1998.
Dazu gesellt sich in der Hängung ein noch bedeutenderer Landsmann: Pablo Picasso. Die Lithografie "L'écuyère (Die Reiterin)" aus einer privaten Berliner Sammlung.
Apropro Privatsammlung Berlin: aktuell arbeiten wir grade ein Konvolut Druckgrafik auf, aus dem wir dann Max Beckmann, Max Slevogt, Lovis Corinth, Georg Kolbe und mehr anbieten können. Bereits verfügbar: Marc Chagall und Sam Francis. Immer aktuell unter www.artserver.berlin
Wer die Galerie besuchen möchte: im Sommer geöffnet ! Nur vom 18. August - 28.August machen wir eine kleine Pause. Aber auch da nach Verabredung möglich.
Auf ein Wiedersehen freut sich
Stefan Westphal
Alles von uns im Netz unter einer Adresse: www.linktr.ee/westphal_berlin