4/12 - Schöne Feiertage


Liebe Kunstfreunde, 

ein Quartal von 2022 ist nun schon wieder vorbei, von "Normalität" sind wir noch immer ganz weit entfernt. Aber, wie in den letzen Mails ja schon berichtet, füllt sich der Kalender ! 

Erinnert sei zuerst an den 7. Mai. Die im Dezember abgesagte Lesung mit Veit Stiller aus seinen neuem Buch "Brunch" findet nun wie angekündigt statt. Am Samstag, 7. Mai ab 15 Uhr in der Galerie. Veit Stiller wird lesen und natürlich auch sein Buch signieren. Wir bitten um kurze Anmeldung um entsprechen planen zu können. 

Nichts Gegenteiliges haben wir auch vom RBB gehört, somit steht der Termin am 14. Mai in Bad Saarow. Der RBB zu Gast beim Kunstverein Bad Saarow. Ab 17 Uhr. 

Dann, und darauf freuen wir uns ganz besonders, 
Leonhard und Andreas Wachter aus Leipzig. Beide malen noch fleißig, aber bitte den 20. Mai im Kalender notieren. Unsere erste "richtige" Ausstellung nach Andreas Amrhein im März 2021 !!! Mit neuen Bildern aus zwei Ateliers !!!

Neue Bilder gibt es auch im Atelier von 
Florence Wangui in Nairobi.

Und da gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: die Gute ist, das laut der Kollegin in der Rosslyn Road  die Kunst wieder stärker nachgefragt wird. In Kenia, aber auch in "Übersee". Man kann dort schon wieder etwas zuverlässiger planen und so gibt es erst mal ein Ausstellung in London. Somit müssen wir, und das ist die schlechte Nachricht, unsere geplante Präsentation in den Herbst schieben. Zwei kleine Arbeiten habe ich aber nach Berlin mitgebracht. Abbildungen und die Details am Anfang um am Ende dieser Mail. Die Originale natürlich dann in der Galerie zu betrachten. Nach den Erfahrungen mit den "Premierenbildern" in Berlin: nicht zu lange überlegen... 


Ebenso in der Galerie: drei erstklassige
 Originale von Gerhard Altenbourg. Da arbeiten wir ja an einer Ausstellung, das ist dann der berühmte Schatten, den große Ereignisse voraus werfen. 

Ein Besuch in der Ludwigkirchstraße lohnt sich also in jedem Fall ! 

Mit den besten Wünschen für die kommenden Feiertage und herzlichen Grüßen  von ebenda

Ulf M. Leimbach und Stefan Westphal